„Meine aktuelle Stelle bei einem internationalen deutschen Stahlkonzern habe ich 2014 über Secretary Plus gefunden. Die Vermittlung dieses Einsatzes als Büroassistentin in der Rechtsabteilung des Unternehmens hat innerhalb kürzester Zeit geklappt. Genau wie alle anderen Einsätze, die Secretary Plus Essen seit 2011 für mich vermittelt hat.

Dass Secretary Plus nicht die ganze Bandbreite an kaufmännischen Mitarbeitern vermittelt, sondern sich wirklich auf die Büro- und Managementassistenz spezialisiert, hat mir von Anfang an besonders gut gefallen. Man spürt einfach, dass die Kompetenz da ist. Mir schwebte auch eher eine unterstützende Tätigkeit in meinem Kompetenzbereich vor. Nicht mehr die Herausforderungen einer Vorstandsassistenz beispielsweise: Das überlasse ich heute gerne den jungen Frauen, die noch die Karriereleiter hoch klettern möchten … Und also unterstütze ich heute die beiden Assistentinnen in der Rechtsabteilung, wo meine Hauptaufgabe in der Vertragserfassung und -archivierung besteht. Aber ich springe auch jederzeit ein, wenn eine Kollegin ausfällt.

Ich würde jederzeit wieder auf Secretary Plus zurückkommen. Aus den bereits genannten Gründen: Spezialisierung und Kompetenz. Und vor allem auch wegen des Qualitätsbewusstseins. Es werden wirklich nur kompetente Fachkräfte vermittelt. Das habe ich während eines sechsmonatigen Einsatzes als Büroassistentin in der Essener Niederlassung hautnah mitbekommen.“