„Ich kenne Secretary Plus schon seit  ca. 1980. Damals war ich als Sekretärin/Assistentin in einer Software-Firma tätig und habe den Personalvermittler bei Bedarf angesprochen. Ich habe die Zusammenarbeit damals als sehr gut empfunden und sie war ein Grund dafür, dass ich mich später selber bei Secretary Plus beworben habe, als ich nochmal vor der Wahl stand, eine neue Tätigkeit anzufangen.

Für Secretary Plus hatte ich mehrere Einsätze, stets im mittleren oder gehobenen Management, zum Teil im Personalbereich, zum Teil für Geschäftsführer direkt. In meiner aktuellen Position bei Immeo Wohnen Service GmbH bin ich als Teamassistentin tätig. Die Tätigkeit ist sehr abwechslungsreich und vielseitig.                 

Wenn ich auf meine Karriere zurückblicke, fühle ich mich sehr glücklich. Ich habe viele Jahre als Chefsekretärin in verschiedenen Firmen gearbeitet, u. a. für Software- und Bauingenieure  und auch für einen Apotheker in einer inhabergeführten Apotheke.   Über Secretary Plus wurde ich u. a. zu den Kölner Verkehrsbetrieben, an eine Steuerberatungskanzlei, eine industrielle Groß-Bäckerei in Duisburg und ein großes Unternehmen im Bereich  Wohnungswirtschaft, der Immeo Wohnen  Service GmbH in Oberhausen vermittelt. Dies waren alles sehr, sehr interessante Tätigkeiten. Immeo Wohnen hat mich dann im Februar 2014 fest eingestellt. Wichtig ist jedoch, dass man flexibel und anpassungsfähig ist und bereit ist, neue Anwendungen/Techniken zu lernen.

Hätte ich 2013, als der Vertrag mit der Apotheke auslief, mich auf die  Agentur für Arbeit verlassen, wäre es gut möglich gewesen, dass ich keine adäquate Stelle mehr gefunden hätte. Das ist einfach so. Ich bin ja kein Einzelfall. Auf den Veranstaltungen von Secretary Plus habe ich mehrere Damen in meinem Alter mit einem ähnlichen Lebenslauf kennengelernt, die auch für sich festgestellt haben: Ab 40 wird es für uns beruflich schwierig. Secretary Plus ist da wirklich eine effiziente Alternative. Weil Secretary Plus sich nur auf diesen Bürobereich spezialisiert hat und das ja wirklich etwas ausmacht. Außerdem wird man bei Secretary Plus durch Internet-Lehrgänge und Abendveranstaltungen  gefördert.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass Secretary Plus sehr gute Profile erstellt und man gut betreut wird. Und ich empfinde es als persönliches Glück, in meinem Alter noch als Sekretärin/Assistentin tätig sein zu können."