Werden Sie zu einem absoluten Top-Unternehmen

Optimieren Sie Ihren Workflow

Möchten Sie die Qualität Ihres Unternehmens im Bereich der Assistenz optimieren? Wünschen Sie sich effizientere Teams und eine Optimierung der Arbeitsabläufe z.B. nach einer Fusion oder Reorganisation? Wir helfen Ihnen gern mit dem Assistant Scan!

Durch eine umfassende Analyse identifizieren wir Verbesserungsmöglichkeiten. Daraus ergeben sich konkrete Optimierungen und ein besserer Einblick in die Strukturen, die zu professionellerem und effizienterem Einsatz der einzelnen Assistenten (m/w) führen.

Wir beobachten, fragen nach und berichten

Nach einem ersten Gespräch über Thematik und Zielsetzung werden individuelle Gespräche mit jedem Assistent (m/w) und seinem Vorgesetzten geführt. Wir analysieren das Team auch bei der Arbeit und fassen dann die Gespräche, Analysen und Verbesserungsvorschläge in einem Bericht zusammen. Dieser wird Ihnen während eines Beratungsgesprächs vorgestellt.

Der Assistant Scan bringt die Vorteile an die Oberfläche, die sich aus einer effizienteren Gestaltung der Arbeitsabläufe ergeben. In folgenden Situationen erweist sich der Assistant Scan als besonders nützlich:

  • Veränderungen
  • Zentralisierung
  • Reorganisationen
  • Fusionen
  • Erweiterung eines Sekretariats oder Fusion von Sekretariaten
  • Modernisierung durch neue Programme
  • Einführung neuer Aufgaben

Der Assistant Scan ist für jedes Unternehmen von Nutzen, welches sich weiterentwickeln möchte, unabhängig davon, ob es sich um eine Struktur von 4 oder 80 Mitarbeitern handelt. Je nach Ihren Bedürfnissen können wir die gesamte Assistenz, oder nur einen Teil unter die Lupe nehmen.